Sonntag, 9. Oktober 2011

[Japanese Drama] Operation Love

Operation Love
Original: Proposal Daisakusen
(Bildquelle by 2.bp.blogspot.com/)

 Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2007
Episoden: 11 (ca. Min.)
Genre: Romantik, Fantasy, Freundschaft
Setting: Gegenwart, Schule

----------------------------------

Yamashita Tomohisa
as Iwase Ken
Nagasawa Masami as Yoshida Rei
Fujiki Naohito as Tada Tetsuya
Eikura Nana as Oku Eri
Hiraoka Yuta as Enokido Mikio
Hamada Gaku as Tsurumi Hisashi

(Quelle by 2.bp.blogspot.com/)
Manga/Anime: Nein
Andere Versionen: Ja, koreanische Version
Fortsetzung: Proposal Daisakusen (SP) Special

STORY:

Story: Ken Iwase und Rei Yoshida kennen sich schon seit der Grundschule. Ken ist schon seit langem heimlich in sie verliebt, hat es ihr aber nie gesagt und jetzt bereut er es, denn wie das Schicksal es so will, ist Rei nun dabei ihren alten Lehrer zu heiraten. Auf der Hochzeit von den beiden trifft Ken eine männliche Fee, die ihn zurück in der Zeit schickt, um seine ganzen Fehler zu beseitigen und zu versuchen das Mädchen seiner Träume an der Heirat zu hindern. (Quelle by http://digital-nippon.de/)

MEINUNG:

Die Story von Proposal Daisakusen hat mich total angesprochen, schließlich ist es mal etwas ganz anderes. Auf der Hochzeit von Rei werden Fotos mittels einer Diashow gezeigt, in denen sie nicht immer glücklich ausschaut. Das hatte oft mit dem Verhalten von Ken zu tun, der irgendetwas versaut hat^^ Jedenfalls darf Ken in die Vergangenheit vor der Entstehung des jeweiligen Bildes reisen und versuchen die Vergangenheit und somit die Zukunft zu verändern. Coole Idee oder?

Meiner Meinung nach wurde diese auch ganz gut umgesetzt. Das Drama zeigt, dass es sich lohnt um seine Liebe zu kämpfen und dass es dafür niemals zu spät ist. Wobei mich Ken jedoch viel zu oft aufgeregt, weil er es einfach nicht auf die Reihe bekommen hat, ihr seine Gefühle zu gestehen. Weshalb ich mir manchmal gedacht habe, dass sie bei ihrem Typen bleiben soll^^ Außerdem schaut Yamashita Tomohisa (Ken) immer total leidend bzw. emotionslos aus, mir kam es so vor, als ob er die ganze Zeit über das selbe unglückliche Gesicht zieht. Die anderen Schauspieler waren ganz gut, wobei mich aber niemand umgehauen hat.

Ich mochte, dass die Freunde nicht nur irgendwelche Nebencharaktere waren, sondern mit einbezogen wurden :) Einiges fand ich jedoch etwas fragwürdig, wie die Tatsache, dass die Schüler ihre Freizeit mit ihrem Lehrer verbringen (oder hab ich da was falsch verstanden?^^). Das ist total unlogisch, insofern, dass sowas in Japan sicher nicht so möglich ist, wie es in Deutschland möglich wäre. Es war einfach unnötig, hätten sie den Typen nicht einfach zu einem normalen Büroangestellten oder so machen können? Operation Love gehört übrigens wieder zu den Dramen in denen Küssen in der Öffentlichkeit total peinlich ist, also erwartet in der Hinsicht nichts großartiges.

pd,Yamashita,Move

Ein schönes Drama für Zwischendurch, aber nichts weltbewegendes.
Falls euch die Geschichte anspricht, dann schaut euch dieses Drama an, ansonsten verpasst ihr nichts! Ich kann den Hype um das Drama jedenfalls nicht nachvollziehen. Jetzt könnt ihr mich steinigen ^^

PS: Wer wissen will wies weiter geht, der sollte sich unbedingt das Special anschauen. Es fängt mit dem Ende des Dramas an :) Ich hab es aber nur überflogen und mir dann den schönen Schluss angeschaut.

TRAILER (ohne Spoiler ;P)



BEWERTUNG:

Spannung: 4
Humor: 2
Romantik: 3
Besetzung: 3
Schluss: 3

6 von 10 Punkten!

´Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quelle: Gif)

1 Kommentar:

  1. Ich hab so viel Werbung um das Drama gehört, aber war so ENTTÄUSCHT wie schon lange nicht mehr (gewesen), als ich nach den ersten 10min nicht mehr konnte. T.T Selbst als Hardcore-Fan von Yamapi konnte ich nicht länger gucken.
    Dafür waren die Fanvideos so toll (die mich erst zum Drama verleitet haben!), die lohnt es sich anzugucken. ^^

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...