Dienstag, 13. Dezember 2011

[Japanese Drama] Kekkon Dekinai Otoko

Synonym: The Man Who Can't Get Married / He Who Can't Marry

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2006
Episoden: 12 (ca. 60 Min.)
Genre: Leben, Comedy, Romantik, Familie, Business
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Abe Hiroshi as Kuwano Shinsuke
Natsukawa Yui as Hayasaka Natsumi
Kuninaka Ryoko as Tamura Michiru
Tsukamoto Takashi as Murakami Eiji
Takashima Reiko
as Sawazaki Maya


 (Bildquelle by http://yuki-pedia.com)
Manga/Anime/Fortsetzung: Nein
Andere Versionen:
Korea: The Man Who Can't Get Married
(noch nicht gesehen)
STORY:

Shinsuke Kuwano ist eigentlich gutaussehend und verdient als angesehener Architekt mit eigenem Büro nicht schlecht. Seine Mutter und seine Schwester wollen, dass er endlich heiratet, was jedoch an seiner eigenartigen, egoistischen und stolzen Persönlichkeit scheitert. Außerdem hat er überhaupt keine Lust auf eine Ehefrau. Bald kommen jedoch zwei Frauen in sein Leben, die für ungewohnten Wirbel sorgen: seine Nachbarin Michiru und die Ärztin Natsumi...

MEINUNG:

Ihr werdet euch jetzt vielleicht denken: Oh nein, nicht noch so ein Drama wie The Woman Who Still Wants To Marry, aber keine Sorge es ist völlig anders, also total anders als ich erwartet habe ^^ (Oke werdet ihr doch nicht, weil ich es beim japanischen Namen belassen habe und nicht The Man Who Can't Marry genannt habe xD
Ich bin zwar durch das oben genannte Drama auf dieses gekommen, aber sie haben eigentlich Null miteinander zu tun! Eigentlich war mir selbst nicht ganz klar, worauf ich mich eigentlich einlasse. Ich habe es einfach angeschaut und ich bin begeistert!

Ich liebe die Schauspieler (vielleicht haben nicht alle super genial, aber ich mochte alle wirklich sehr gerne in ihrer Rolle, ohne Ausnahme und das gibt es selten!) und vor allem Abe Hiroshi!!! Er verkörpert Kuwano einfach so genial! Ich liebe ihn einfach ^^ und möchte auf jeden Fall mehr Dramen mit ihm sehen, genauso geht’s mir mit Natsukawa Yui (Hayasaka Natsumi)! Vor allem weil sie sich traut Kuwano die Meinung zu sagen und nicht alles auf sich sitzen lässt ^^ (Es soll bald ein Film rauskommen, namens Shiawase no Kiiroi Hankachi, wo beide wieder mitspielen und ich freue mich schon total drauf! - Nachtrag schon erschienen, aber noch nicht gesehen ^^)

Die Geschichte ist ebenso toll wie die Schauspieler, Abe Hiroshi spielt einen Architekten, Kuwano, der (glaube ich^^) mitte 30 (naja vllt doch eher 40^^) ist und allein lebt, heißt keine Freundin oder Frau hat (was in dem Alter ja sowieso schon eine totale Katastrophe ist :P Ironie aus ^^) und das kümmert ihn nicht im Geringsten. Er hat überhaupt keine Lust auf jemanden, weil er niemanden braucht, der ihm auf die Nerven geht.

Kuwano ist ein absoluter Perfektionist, nicht nur was seine Arbeit als Architekt angeht, sondern auch im Privatleben. Deshalb lässt er ziemlich oft den Klugscheiser raus hängen (anders kann ich es nicht ausdrücken^^) und außerdem ist er immer absolut ehrlich, egal ob er damit die Gefühle einer Person verletzt oder nicht – selbst dann sieht er seine Fehler nicht richtig ein. Jetzt klingt er für euch wahrscheinlich nicht gerade so wie ein Traummann, aber irgendwie ist er es doch ^^ Den im Laufe des Dramas erfährt man mehr über ihn und blickt in sein Innerstes, sieht dass er ein wirklich guter Mensch ist und diese „Entdeckungstour“ ist irgendwie spannend.
Natürlich passiert aber noch viel mehr, worauf ich aber nicht genauer eingehen will, ihr müsst euch einfach auf das Drama einlassen! Ich habe mich köstlich amüsiert und schon nach der 8ten Folge wusste ich, dass das Drama eine absolute 10 ist! Es ist wirklich anders, als die Dramen die ich sonst schaue, denn obwohl es mal mehr, mal weniger über Liebe geht, wird es nicht gerade romantisch ^^ Trotzdem hat mich das Drama verzaubert, ich habe sehr viel gelacht und letzten Endes sind mit sogar Freudentränen kommen (ich weiss nicht, ob es das schon mal gab?)

Also falls ihr mal wieder Abstand von den ganzen schnulzigen Dramen braucht, dann schaut euch Kekkon Dekinai Otoko unbedingt an, von den Schauspielern (und einen süssen Wuffi gibt’s oben drauf ^^) bis zur Story ein absoluter Genuss – ANSCHAUEN!! Es dauert vielleicht 3/4 Folgen bis ihr drin seit, aber dann geht’s ab^^

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Ich muss zugeben, dass ich das Drama am Anfang einfach nur beenden wollte, aber umso mehr Folgen ich geschaut habe umso trauriger wurde ich, dass ich mich der letzten Folge näherte.^^

Kuwano ist einfach genial, ich liebe seine sarkastischen Sprüche und irgendwie ist er schon ein Typ zum Verlieben, (er hat es ja auch geschafft alle 3 Frauen für sich zu begeistern ^^) auch wenn ich sicher nicht mit ihm klar kommen würde xD Ich fand sein Lächeln immer toll, oder zu mindestens dieses Hochziehen der einen Lippenseite, ihr wisst schon was ich meine xD
So jetzt wird chaotisch: Kennt ihr dieses eine Spiel, dass er allein gespielt hat? Das haben ich und meine Freundinnen früher auch gespielt, es heißt Spiel des Lebens und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das alleine spielen kann, aber gut ^^

Er kam mir so bekannt vor, als er angefangen hat die Wohnung aufzuräumen, als er eigentlich arbeiten musste, dass mach ich auch so wenn ich lernen muss :P
Ich fand die Episode mit Ken-Chan voll süss!! Wie er ihn am Anfang nicht mochte und ihm zum Schluss dann sogar das Essen gekocht hat! Das war so süss, was ich mich aber immer gefragt habe, kann es echt sein, dass Hunde Gurken mögen? ^^

Der beste Spruch des Dramas war für mich in einer der letzten Folgen, in der eine Familie die Tapete mit Blumenmustern haben wollte und die Sawazaki zu ihm meint:
Sie meinten, dass ja nicht der ganze Raum mit der Tapete sein soll, sondern nur eine Stelle!
Kuwano: Wie wärs dann mit der Unterseite des Tischs?
Ich habe mich so geschmissen xDDD Genial.
Und zum Schluss noch, in der Letzten Folge kamen mir voll die Freudentränen, als er Natsumi gesagt hat, dass er sie liebt und sie auch Tränen in den Augen hatte. (Natürlich nur so lange, bis er es wieder versaut hat, aber so ist er nun mal^^) Die beiden sind so süss zusammen!! :)




Opening Song - kleiner Einblick ;)


BEWERTUNG:

Spannung: 3
Humor: 4
Romantik: 2
Besetzung: 5
Schluss: 4


10 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr gut an, ich hab's gleich auf meine Liste gepackt!! ^-^
    Abe Hiroshi find ich auch gut! Ich mochte ihn in dem Film Aoi Tori und in Dragon Zakura scheint er auch ganz cool zu sein, hab zwar erst die erste Folge geguckt aber ich denke das wird auch später so sein! XD

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...