Sonntag, 12. Februar 2012

[Japanese Movie] Cyborg She

Original: Boku No Kanojo Wa Saiboogu
Synonym: My Girlfriend Is A Cyborg, Cyborg Girl

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2008
Film: ca. 120 Min.
Genre: Action, Dramatik, Romantik, Science Fiction
Setting: Gegenwart/Zukunft Tokios

----------------------------------
Koide Keisuke als Kitamura Jirou
Ayase Haruka als Cyborg Girl

(Bildquelle by http://www.dramadownload.net/)
Manga/Anime/Fortsetzung/Andere Versionen: Nein

STORY:

Jiro trifft an seinem 20. Geburtstag das Mädchen seiner Träume und ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie verschwindet. Ein Jahr später taucht sie plötzlich wieder auf und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist ein Cyborg aus der Zukunft, den Jiro selbst gesandt hat. Sie soll ihn vor seinem Schicksal retten. (Quelle by http://www.moviepilot.de/)

MEINUNG:

Eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der auf Roboter und allgemein Science Fiction steht, aber da ich bei Zettai Kareshi eines besseren gelehrt wurde, wollte ich auch diesem Film eine Chance geben! Ob es sich gelohnt hat? Naja, ich weiss noch nicht genau^^

Koide Keisuke war jetzt nicht gerade mein Typ, aber er war ganz okay^^ Dieser spielt einen ganz normalen Durchschnittsbürger, nichts aufregendes ;P Meiner Meinung nach war er auch nicht besonders gut?! Ayase Haruka hat hier die Rolle des Cyborgs übernommen und sie war toll! Ich mochte sie sowohl als Mensch, als auch als Cyborg (in der Rolle hat sie mich besonders beeindruckt), jedoch konnte ich keine menschlichen Gefühle zu ihr aufbauen, wie ich es derzeit bei Night (Zettai Kareshi) getan habe. Das fand ich etwas schade, aber ich konnte ja nichts dran ändern ^^

(Quelle = *klick*)

Der Film beginnt total süss :) Jirou (der Durchschnittsbürger xD) „feiert“ seinen Geburstag wie jedes Jahr alleine in einem Restaurant. Auf dem Weg dort hin trifft er ein Mädchen, welches ihm bis ins Restaurant folgt und mit ihm dann seinen Geburtstag feiert. Die beiden erleben in dieser Nacht noch einiges, was natürlich nicht verraten wird. Ich mochte den Anfang jedenfalls sehr gerne. Im Verlauf des Films taucht dann der Cyborg auf und man sieht die beiden einige Zeit verbringen, besonders schön fand ich hier die Szenen in seinem Heimatdorf. Daran erinnere ich mich total gern zurück. 

Innerhalb des Films tauchen immer wieder neue Fragen auf, welche nach und nach geklärt werden, manches ergibt auch erst zum Schluss einen Sinn, während andere mir bis zum Ende ein Rätsel blieben ^^. Das war zwar etwas verwirrend, aber hat das Drama wesentlich spannender gestaltet. Zu Schade, dass der Film in einer Art Weltuntergangsfilm endet. Wieso? Es wird nicht mal erklärt, ich war enttäuscht, das war einfach zu viel des Guten und hat vieles wieder zunichte gemacht T.T
In dem Fall wäre weniger auf jeden Fall mehr gewesen, denn ich mochte eher die unterhaltsamen Alltagssituationen ohne große Action viel mehr, aber was soll man machen. Ich habe es nicht bereut den Film gesehen zu haben, aber ich hätte auch nichts verpasst. Freue mich auf die koreanische Version, die noch viel besser bewertet wird (MDL).
Nachtrag: Nichts da, das ist keine koreanische Version des Films, sondern ein eigenständiger ^^
(I'm A Cyborg, But That's OK)

Wenn ich ihn gesehen habe, werde ich vielleicht etwas vergleichen, mal schauen. 
(Haha, dachte ich zumindestens^^)
Für alle die auf Cyborgs und ein bisschen Action stehen ist der Film sicherlich eine gute Wahl, die jenigen die mit einem untergehenden Tokyo nicht so viel anfangen können, sollten vielleicht die Finger von lassen^^
Falls jemand den Film gesehen hat, dann schaut bitte in den Spoiler und klärt die Frage ^^

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!


Wieso ist Tokio jetzt eigentlich zu Grunde gegangen? Wurde das erklärt? Habe ich was verpasst? XD Total unnötig T.T Mochte das Ende trotzdem, weil er mit dem Mädchen zusammen sein kann ;D


Teaser - Es gibt noch einen längeren Trailer, aber der hat zu viele Spoiler :)


BEWERTUNG:

Spannung: 4
Humor: 3
Romantik: 3
Besetzung: 4
Schluss: 3



 6 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...