Dienstag, 21. Januar 2014

[Korean Drama] Two Weeks



Original:
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2013
Episoden: 16 (ca. 65 Min.)
Genre: Action, Krimi, Drama, Mystery, (Romantik)
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Lee Jun Ki as Jang Tae San
Park Ha Sun as Seo In Hye
Kim So Yun as Park Jae Kyung (prosecutor)
Jo Jung Eun as young Jae Kyung
Ryu Soo Young as Im Seung Woo (detective)

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

Tae San führt ein sinnloses Leben. Er lebt in den Tag hinein, ist ab und zu kriminell unterwegs und tut was von ihm gefordert wird, denn er ist mehr oder weniger Teil einer Gang. Doch sein Leben verändert sich schlagartig, als seine Exfreundin Seo In Hye nach 8 Jahren wieder in sein Leben tritt und ihm davon erzählt, dass sich ihre gemeinsame Tochter in Lebensgefahr befindet.

Tae San ist geschockt, nicht nur darüber, dass er plötzlich eine Tochter hat, sondern auch wegen der Tatsache, dass diese Leukämie hat und deshalb dringend einen Spender braucht. Es stellt sich heraus, dass er als Spender in Frage kommt, allerdings bleiben noch 2 Wochen bis die Operation gemacht werden kann. Diese werden zu den schlimmsten 2 Wochen seines Lebens, denn er muss tagtäglich um sein Überleben kämpfen.

Der Grund dafür ist, dass er eines Mordes beschuldigt wird, den er nicht begangen hat. Er befindet sich auf der Flucht, denn nicht mal im Gefängnis ist er sicher. Innerhalb 2 Wochen versucht er eine Antwort darauf zu finden, was und vor allem wer hinter dem Mord steckt.
Wird er es schaffen unbeschadet am Operationstag seiner Tochter im Krankenhaus zu erscheinen und den Mord aufzuklären, um zu beweisen, dass er unschuldig ist?

Two Weeks gehört zu den Dramen, die ich erst einige Wochen nach ihrer Ausstrahlung gesehen habe und darüber bin ich im Nachhinein total froh. Bei Two Weeks will man sicher nicht jede Woche auf neue Folgen warten müssen ;) Ich habe es nicht von Anfang an verfolgt, weil ich keine Zeit hatte, aber ich war mir auch nicht sicher, ob das Drama was für mich ist, auch wenn mich der Cast mit Lee Jun Ki und Kim So Yun ziemlich angesprochen hat. Auf viele gute Empfehlungen hin entschied ich mich dann doch dafür, ob das so eine gute Idee war, erfahrt ihr wenn ihr weiterlest.


Bereits wenn man sich das „Cover“ des Dramas ansieht, wird man wissen, dass es ziemlich action-lastig aussieht mit viel Drama, coolen? Stunts, Explosionen und und und.. Ich bin nur bedingt ein Fan von solchen Dramen und zwar nur dann wenn der Mix stimmt und nicht nur die Action im Vordergrund stand. Die ersten Folgen konnten mich nur teilweise überzeugen, auch wenn weiterschauen wollte, war es nicht so als würde ich vor Spannung sterben, weil mich das Drama so eingenommen hat. Ich habe 4-5 Folgen gebraucht um wirklich reinzukommen, aber von da an wurde es nur noch besser, was wohl auch daran lag, dass man dann endlich die ganzen Charaktere und ihre Geschichten kennt.


Jang Tae San weiss nicht so richtig was er mit seinem Leben anfangen soll, ist kriminell und umgibt sich mit den falschen Leuten, unter anderem auch mit kriminellen Größen, die ihn rumkommandieren. Da ihm sein Leben sowieso nicht mehr viel Wert ist, seit er seine Freundin „verloren“ hat, macht er was ihm gesagt wird und sitzt auch mal im Gefängnis um die Strafen anderer abzubüßen. Es mag zwar Leute geben, die Lee Jun Ki für zu „weiblich“ für diese Art von Rolle sehen, aber ich gehöre nicht dazu. Ich finde, dass er den Charakter sehr authentisch verkörpert hat. Besonders mochte ich die Entwicklung die er während dieser 2 Weeks durchmacht. Well done ;)


Die Exfreundin von Tae San, Seo In Hye, die plötzlich wieder auf seiner Bildfläche auftaucht, wirbelt eine ganze Menge auf. Sie waren vor 8 Jahren ein Paar, Tae San hat sich damals allerdings nicht gerade nett von ihr getrennt (Hintergründe erfahrt ihr später), deswegen ist ihr Verhältnis eher angespannt. Sie ist mittlererweile Mutter einer 8 jährigen Tochter, arbeitet ab und zu als Verkäuferin und ist mit dem Kriminalbeamten (oder sowas in der Art^^) Park Jae Kyung verlobt.
Die Arme muss während dieser 2 Wochen durch die Hölle gehen, wie soll es auch anders sein, wenn der Spender jede Minute ums Leben kommen könnte.
Mein erstes Drama mit Park Ha Sun. Ich mochte sie sehr in der Rolle, vor allem als Mutter und sie hatte eine tolle Chemie mit „ihrer Tochter“. 

 photo 2weeks16-00707.jpg

Über diese muss ich natürlich auch kurz berichten. Vorab: Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Kindern, ganz zu schweigen von Kindern in Dramen, aber asiatische Kinder können mich trotzdem durch ihre süsse Art für sich gewinnen. So auch diesmal bei Lee Chae Mi, die die Tochter von In Hye und Tae San gespielt hat. Seo In Jin (die Tochter), ist nicht nur zuckersüss, sondern hat auch schon erstaunlich viel „in der Birne“ ^^ Klar ist sie ab und zu etwas naiv, aber wer war das in dem Alter nicht. Sie geht dennoch nicht blauäugig durch leben und ist schon ziemlich reif für ihr Alter, man könnte sogar sagen zu reif. ^^ Manchmal gab sie sich meiner Meinung nach viel zu Erwachsen und verlor dadurch etwas an Authentizität. Nichtsdestotrotz fand ich sie super, sie hat nicht nur ihrem „Papa“ die Augen verdreht, sondern auch meine ^^


Um auf den Verlobten von Seo In Hye zurückzukommen. Wie bereits erwähnt ist Im Seung Woo Kriminalbeamter. Also ein Mix zwischen Polizist und Detektiv, so könnt ihr euch das jedenfalls vorstellen. Er ist seit einiges Zeit mit Seo In Hye verlobt und hat auch eine tolle Beziehung zu ihrer Tochter. Als der Mord geschieht, für den Tae San verantwortlich gemacht wird, ist er für den Fall zuständig und versucht diesen hinter Gittern zu bringen. Allerdings weiss er nichts davon, dass Tae San ein wichtiger Spender ist und jagt diesem wild hinterher, ohne zu ahnen, dass er damit das Leben von Seo In Hye's Tochter gefährdet. Denn bereits eine größere Verletzung oder Infektion könnte Tae San als Spender ausschließen.
Ryu Soo Young soll ich wohl bereits in My Princess gesehen haben, kann mich aber nichts erinnern. Er war auch hier ganz gut, da meine Sympathien aber eher bei Tae San lagen, hatte er keine gute gute Basis :P



Jemand anderes, der auf den Mordfall angesetzt wurde (oder zumindestens alles dafür getan hat, um darauf angesetzt zu werden) ist Park Jae Kyung. Diese ist Staatsanwältin (Prosecutor) und ganz besonders an dem Fall interessiert und das nicht nur, weil die ermordete eine Freundin von ihr war. Viel mehr ist sie schuld daran, dass diese überhaupt ins Visier ihrer Mörder kam. Seit dem Mord an ihrem Vater, den sie mit ansehen durfte, ist ihr Leben nicht mehr das was es einmal war. Denn obwohl sie den Mörder klar ausmachen konnte, wanderte jemand anders für ihn ins Gefängnis: Tae San. Seit diesem Tag an hat sie sich geschworen, den wahren Mörder zu stellen und alle seine kriminellen Machenschaften zu offenbaren. Aus diesem Grund musste ihre Freundin sterben, aber nicht ohne einen Beweis zu hinterlassen. Diesen muss Jae Kyung jedoch erstmal finden, solange jagt sie Tae San hinterher und versucht die Verbindung zwischen diesem und vergangenen Ereignissen herzustellen.
Ich mag Kim So Yun total, habe sie bereits in Iris gesehen (und ich bin immer noch bei Folge 12^^), genauso in Prosecutor Princess. Ihre Rollen sind wohl immer ein bisschen action-lastig, aber ihr steht sowas auch total und sie macht ihre Sache toll!


 photo 2weeks01-00423.jpg

Als die zwei Hauptbösewichte, hantieren Kim Hye Ok und Jo Min Ki. Beide ziemlich berechnend und natürlich mega fies ^^ Ich mochte es, dass Kim Hye Ok's Charakter nicht im schwarz-weiss Schema verlaufen ist, ganz im Gegenteil zu Jo Min Ki's Charakter, der scheint einfach nur ein Arsch aus Leidenschaft zu sein. 




Das Drama verspricht Action und diese gibt es eine ganze Menge: Sunts, wilde Verfolgungsjagden, Schießereien und Explosionen, alles ist vertreten und eigentlich ganz ordentlich umgesetzt. Aber glücklicherweise steht eben nicht nur Action auf dem Speiseplan. Genauso spielen zwischenmenschliche Beziehungen eine tragende Rolle in Two Weeks. Die Beziehung zwischen Tae San und In Hye, aber auch die zu seiner Tochter nehmen sind ganz elementar und sorgen für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man weiss zwar nicht, was damals zwischen Tae San und In Hye vorgefallen ist, aber man will sie dennoch total gern wieder zusammen sehen und die heimliche Beziehung, die Tae San zu seiner Tochter aufbaut, lässt so einige Herzen weich werden. Ich habe jedenfalls eine ganze Menge mitgefiebert und für so ein actionlastiges Drama ziemlich viele Tränen gelassen. 



Allen voran geht es aber natürlich um die Auflösung des Falls, der immer größer und komplexer werden zu scheint. Der Mord, in den Tae San verwickelt ist, ist nur ein kleines Puzzleteil eines größeren Ganzen, was Park Jae Kyung unbedingt lösen will. Ich mochte die Storyline und empfand sie als ziemlich spannend, auch wenn es mir manchmal ein bisschen too much schien, weil einfach zu viel passierte.(So viel Action wie er in zwei Wochen hat, haben die meisten Leute nicht mal in ihrem ganzen Leben, aber gut, es ist ein Drama xD) Einige Zufälle reihten sich aneinander, aber das war glücklicher Weise nicht soo oft der Fall. Insgesamt haben sie das Drama toll umgesetzt: Coole Charaktere, spannende Storyline, viel Action, aber eben nicht nur, gute Musik und eigentlich alles, was für ein gutes Drama dazugehört. (Kurze Anmerkung zur Musik: NELL!! :DD)



Ich bereue es keinesfalls Two Weeks gesehen zu haben, auch wenn ich am Anfang etwas Zeit gebraucht habe um wirklich reinzukommen. Die braucht man eben manchmal um die Charaktere kennenzulernen und sich zurechtzufinden. Hat man das aber erstmal hinter sich, steht einem tollen Drama nichts mehr im Weg. Ich kann es euch nur ans Herz legen, vor allem Actionfans könnte der Genremix gefallen!



Nell - Run - Achtung enthält Spoilerszenen!!











Spannung: 4
Humor: 2
Romantik: 2
Küsse: 2
Musik: 5
Besetzung: 5
Schluss: 4

8 von 10 Punkten!


Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...