Dienstag, 29. April 2014

[Korean Drama] Pasta


Original:
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2010
Episoden: 20 (ca. 55 Min.)
Genre: Romantik, Business, Essen
Setting: Gegenwart, Restaurant


----------------------------------

Gong Hyo Jin as Seo Yoo Kyung
Lee Sun Gyun as Choi Hyun Wook
Lee Ha Nui as Oh Sae Young
Alex as Kim San

Manga/Anime: Nein
Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Seo Yoo Kyung hat ihre Karriere als Küchenhilfe bei La Sfera begonnen. 3 Jahre später kann sie nun endlich auch die Pfanne in der Hand halten und Pasta Chef Assistentin sein. Doch leider wird genau an jenem Tag ihr langjähriger Küchenchef Totti gefeuert und durch den Koreaner Choi Hyun Wook ersetzt, der lange Zeit in Italien trainiert wurde und jetzt ein angesehener Chef in Korea ist. Schon am ersten Tag feuert er alle weiblichen Köche. Das sah zuerst wie ein Zufall aus, doch es stellt sich heraus, dass er das schon lange geplant hat. Frauen haben keinen Platz in seiner Küche und Romantik ist am Arbeitsplatz sowieso untersagt. Doch Seo Yoo Kyung lässt sich nicht so einfach kündigen und verharrt hartnäckig so lange in der Küche, bis Hyun Wook ihr eine Chance gibt. 

 
Obwohl Pasta bereits geplant war, hätte ich es wohl erst viel später gesehen, wäre da nicht Karina gewesen, die mir vorgeschwärmt hat, wie toll das Drama doch wäre. Und da ich sie regelmäßig mit irgendwelchen Dramen anstecke, dachte ich, dass ich mich auch mal anstecken lasse und Pasta landete endlich auf meinem Teller *hust* xD Schlechter Wortwitz^^ Das stellte sich als keine schlechte Idee heraus und schon wenige Tage später war die Pasta gegessen. Schon gut, ich hör jetzt auf mit den schlechten Witzen ^^ Weiterlesen, falls ihr mehr erfahren wollt!

Pasta war für mich das erste Küchen/Ess-Drama, das Einzige, was ich zuvor in die Richtung gesehen habe ist Antique Backery, das war allerdings nur ein Film – den ich euch übrigens wärmstens weiterempfehlen kann! Demnach war ich besonders gespannt drauf, wie das so auf mich wirken würde und ich kann nur sagen, dass man Pasta nicht mit leerem Magen schauen sollte, denn wenn Pasta ein Gefühl hervorhebt, dann ist es Hunger. Es gibt aber nicht nur Pasta Gerichte zu sehen, sondern auch viele weitere Gerichte, die ich teilweise noch nie gesehen habe. Und dann sind sie noch soo schön angerichtet... Okay, ich krieg mich wieder ein. Am Essen gabs also nichts auszusetzten.^^


Gong Hyo Jin verkörpert die anstrebende Köchin Seo Yoo Kyung, die nach 3 Jahren harter Arbeit als Küchenhilfe für alles, endlich darauf hoffen kann Koch zu werden. Sie freut sich schon total darüber, ihr Küchenhilfe-Dasein hinter sich zu lassen und hat sich auch schon vom Müll verabschiedet, den sie Jahre lang hinaustragen musste. Doch mit dem neuen Küchenchef kommt alles anders als gedacht und so findet sie sich bald vor der Tür wieder: gefeuert. 3 Jahre Schufterei für nichts? Das lässt Yoo Kyung nicht mit sich machen, anstatt die Kündigung einfach zu akzeptieren und sich darüber aufzuregen (wie die anderen Köchinen das machen), nimmt Yoo Kyung den Kampf auf und versucht den Chef hartnäckig dazu zu überreden, ihr nochmal eine Chance zu geben.


Dieser ist allerdings keine einfache Person. Choi Hyun Wook, gespielt von Lee Sun Gyun, hat Jahre in Italien verbracht und hat sich dort viele Fähigkeiten angeeignet. So hat er auch das typische Temperament eines Küchenchefs übernommen. In La Sfera angekommen stellt er die ganze Küche auf den Kopf und findet zich Gründe, die ihn dazu ermächtigen die weiblichen Köche zu kündigen. Frauen haben in seiner Küche nichts zu suchen und Liebesbeziehungen sind in der Küche sowieso untersagt. Problematisch wird die Sache allerdings erst dann, als sich zwischen ihm und Yoo Kyung etwas anbahnt.


Die Abneigung zu weiblichen Köchen könnte Hyun Wook Oh Sae Young (Lee Ha Nui) zu verdanken haben. In Italien waren die beiden ein Paar und haben gemeinsam ihr Kochen perfektioniert. Allerdings war sie auch diejenige, die seine Zutaten sabotiert hat, um bei einem Kochcontest bessere Chancen zu haben. Als Hyun Wook das herausfand, war die Beziehung schnell zu Ende und seine Meinung zu Frauen in seiner Küche gefestigt. Zurück in Korea ist Sae Young eine der angesehensten Köchinnen Koreas und wird von allen gefeiert. Doch sie plagt ihr schlechtes Gewissen, deshalb verschafft sie sich einen Platz bei La Sfera. Sie möchte endlich von Hyun Wook anerkannt werden, doch dieser hat nur Verachtung für sie übrig.


Als letzter männlicher Hauptcharakter haben wir noch Alex (Clazziquai) in der Rolle des Restaurantbesitzers Kim San im „Boot.“ Obwohl ihm das Restaurant gehört ist er nur als Gast bekannt, denn er hat jemand anderen angestellt, der dieses nach außen leitet. Trotzdem kennen er und Yoo Kyung sich seit ihrem ersten Arbeitstag. Während er für sie immer nur ein Gast war, hegt er seit ihrer ersten Begegnung Gefühle für sie und versucht sie heimlich zu unterstützen. Immer wieder klebt er Fotos von blühenden Kakteen an ihren Spind um sie zu ermutigen weiterzumachen und ergattert sich so als Mr. Kaktus einen Platz in ihrem Herzen. Doch als es im Restaurant mal wieder drunter und drüber geht, sieht er sich gezwungen seine Identität preiszugeben, wie Yoo Kyung wohl darauf reagieren wird?


Ich liebe den Hauptcast nicht nur was die Schauspieler betrifft, sondern auch was die Charaktere angeht. Es gibt keine böse Hexe oder selbstsüchtigen Idioten, der alles daran setzt das Hauptpaar auseinanderzubringen. Alle sind sehr menschlich und mehr oder weniger auf dem Boden geblieben, ich finde die Beziehungen untereinander schön ausgearbeitet und alles andere als klischeehaft. Auch wenn Sae Young noch Gefühle für Hyun Wook hat versucht sie sich nicht ihm aufzudrängen oder irgendwelche Intrigen zu starten, dasselbe gilt auch für Kim San. Das war wirklich eine tolle Abwechslung und die ineinander verwobenen Geschichten dieser 4 Charaktere waren sehr interessant und voller Überraschungen. Auch die Chemie untereinander ist absolut fantastisch! Es gibt zwar einige Charakterzüge, die ich zu kritisieren habe, aber das jetzt auszuführen wäre etwas pingelig.


Die Storyline war wirklich super und die Hauptcharaktere ein Traum, aber... In diesem Fall ist es wirklich ein großes ABER! Bis auf die neue männliche Küchenhilfe und die neuen „italienischen Köche“, konnte ich den gesamten Nebencast nicht ausstehen. Die Schauspieler mögen okay gewesen sein, aber die Charaktere haben mich einfach zur Weißglut gebracht. Die 3 gefeuerten Köchinnen „ersaufen“ sich nur in ihrem Kummer, anstatt etwas dafür zu tun ihren Job zurück zu bekommen und dann wird Yoo Kyung noch komisch angemacht, als sie ihren Job zurück hat. Was mag diese wohl dafür getan haben? Möglicherweise hat sie nicht auf ihrem faulen Hintern herumgesessen und sich selbst bemitleidet. 


Viel schlimmer sind da eigentlich nur noch die verbliebenen männlichen Köche (den Souschef kann ich an dieser Stelle etwas ausschließen.) Die machen wirklich nichts anderes als sich den ganzen Tag aufregen. Anstatt die meistens echt angebrachte Kritik Hyun Wooks anzunehmen, verhalten sie sich wie beleidigte Kindergartenkinder und stellen sich ihm immer wieder in den Weg. Einfach nervig ihnen dabei zuzusehen wie sie an allem und jedem was auszusetzten haben. Natürlich wird es gegen Ende besser, wie ihr euch bestimmt denken könnt, aber bis dahin vergeht eine lange Zeit, die ich nur mit weiterspulen überleben konnte. Das größte Übel war allerdings der ehemalige vorgetäuschte Präsident (Restaurantbesitzer). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Charakter so nervtötend fand. Er war wirklich der Abschuss!


Das oben erwähnte Kochteam aus Italien besteht übrigens aus einem Cast, der euch heutzutage ziemlich bekannt vorkommen sollte. Zum einen ist es No Min Woo (My Girlfriend Is a Gumiho/Full House 2), zum anderen Choi Jin Hyuk (Gu Family Book, Emergency Couple). Total komisch die beiden in einem Drama aus dem Jahre 2010 zu sehen, weil sie irgendwie anders wirken. So viel jedenfalls dazu.^^


Ich mochte Pasta sehr, hätte man einige Charaktere rausgeschmissen, so hätte ich es definitiv mehr genießen können. Deswegen muss ich das Drama leider auch schlechter werten! Wen diese Nebencharaktere nicht so sehr stören wie mich, wird sicher viel Spaß an Pasta haben. Schaut mal rein, vor allem der Hauptcast ist einen näheren Blick wert!




Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 3
Musik: 3
Besetzung: 4
Schluss: 3

8 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


1 Kommentar:

  1. hahahahaha XD

    was soll ich dazu sagen ^^

    ich hab keine minute gespullt und die 3 Stammköchen find ich auch nicht so arg nervig lol (find ich interssant das sie dich so sehr genervt haben ^^).

    Der Ex-geschäftsführer ging mir zwar gewaltig auf die nerven, es wäre jedoch ohne ihm langweilig gewesen. Da mocht ich (am anfang) Oh Sae Young am aller wenigsten. im laufe der story hat sich dieses *du nervensäge* gefühl eingestellt und ich denken das liegt vorallem daran (wie du so schön sagst) das es hier keine chara gibt, der die "böse hexenrolle" verkörpert. was ich mal ganz abwechslungsreich finde.Und mir eigentlich erst jetzt im so richitg bewusst wird :p
    zu den 3 tollen freundinen und ex-köchinen noch ein wort - die waren mir eigentlich ziemlich egal. ich an ihreren stellen würde zwar auch mal kämpfen um meinen platz, aber gut, jetzt war es nicht so. tja was solls. komisch fand ich dann nur das dieser alte chefkoch einfach schwubs weg war *gg*
    und den alten lehrmeister - der war doch genial *hihi*

    Oh und dieses hungergefühl ist echt gemein. sobald bei mir eine folge über die matschscheibe lief, hät ich am liebsten nen teller voll nudeln vor mir stehen gehabt XD

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...