Donnerstag, 19. März 2015

[Challenge] (10) Dramen mit vielen vielen Folgen!

Hallöchen,
lange, lange, lange ist es her, dass ich das letzte Mal einen Post zur Challenge erstellt habe. Diesmal geht es um lange Dramen, die definiere ich mit 40 Folgen plus. Mich würde auch eure Meinung dazu interessieren! ->> Hier geht es zur Challenge-Übersicht


10. Schaust du Dramen, die viele Episoden haben? (40+)

Also ich bin grundsätzlich kein Fan von langen Dramen, einer der Punkte, die ich an asiatischen Dramen so toll finde ist ja, dass sie irgendwann auch enden. Mit irgendwann meine ich, dass es höchstens paar Monate läuft und nicht wie Anna und die Liebe, dass ich fast 4 Jahre schauen „musste“ (man will ja schließlich wissen, wie es endet :P).

Deswegen schaue ich eigentlich so gut wie keine langen Dramen, wobei für mich schon Dramen mit 20 Folgen „nicht ohne“ sind – auch wenn sich in Korea der Trend von 16 Folgen zu 18 Folgen entwickelt hat. Deswegen habe ich schon mehrere gesehen, ansonsten gab es ein paar mit 24 Folgen (Gu Family Book, Meteor Garden, Chuno (Kritik folgt) & Goong + Fated To Love You (Taiwanese Version) (aber die letzten beiden kann ich nicht sonderlich empfehlen^^)), BOF mit 25 Folgen, Bridal Mask mit 28 Folgen und dann Can You Hear My Heart mit ganzen 30 Folgen. 


Wenn man zwei Staffeln zusammenzählen kann, die auf der selben Story basiert und dieselben Charaktere enthält, dann muss ich natürlich noch ISWAK und TKA nennen. Zusammengenommen hat das Drama 40 Folgen. Da wünsche ich mir allerdings, dass es noch einige mehr gewesen wären T.T Das ist natürlich immer der Nachteil. 


Manchmal ist man froh, wenn ein Drama endet, dann wiederum wünscht man sich, dass es „niemals“ endet – übertrieben ausgedrückt xD Trotzdem gehöre ich zu denjenigen, die total zurückschrecken, wenn sie Dramen sehen, die 30+ Folgen haben.

Wobei es mich auch mal reizen würde ein langes Drama über einen bestimmten Zeitraum zu schauen, wo man dann eben jeden Tag eine Folge schauen könnte. Allerdings möchte ich da von Anfang an dabei sein und dann weiss man nicht ob es sich zeitmäßig lohnt... Es kann also eine Menge schief gehen. Sollten allerdings Miura Haruma oder Lee Min Ki... hmm^^ ich glaube ich wäre dabei xD
 ---> Update, ich habe den Text schon vor einiger Zeit verfasst und es hat sich einiges geändert.
Ich habe endlich so ein Drama gesehen und zwar Empress Ki. Ich war so gut wie von Anfang an dabei und habe es über ein halbes Jahr verteilt geschaut :) Es war wirklich toll und ich bereue keine Minute, die ich damit verbracht habe die 51 Folgen zu sehen^^


Außerdem schaue ich momentan wieder ein historisches Drama, diesmal mit sensationellen 108 Folgen. Allerdings sind es nur 30 Minuten pro Folgen -> The King's Daughter - Su Baek Hyang. Bisher mag ich es wirklich sehr ;)



Was haltet ihr von langen Dramen?

Mich würde vor allem interessieren, was euer längstes Drama war und ob ihr es bereut habt, so viel Zeit zu investieren, oder ob es sich gelohnt hat ?!

1 Kommentar:

  1. hmm als eigentlich achte ich überhaupt nicht auf die episodenzahl. wenn es sich zieht wie kaugumi oder sie mir zu schnell ausgehen ( sprich ich schau und schau und merke dann ohhh nein nur mehr 3 folgen) das ich da mal bewusst schauen gehn aber sonst. mööp hält mich das sicher nicht auf ^^

    hier eine auflistung meiner längste fertig gesehenen dramen:
    80 folgen Ti Amo Chocolate
    50 You're The Best Lee Soon Shin (was ich aber am ende schon gespult haben XD)
    49 Pretty Guardian Sailor Moon

    dann hab noch einige die sich zwischen 25-35 bewegen ^^

    ISWAK + TKA also wenn da zähle wie oft ich das schon von 0-40 geschaut hab dann komm ich leicht auf ein paar hundert mal :p

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...