Montag, 28. März 2016

[Japanese Drama] Itazura Na Kiss 2: Love In Tokyo

  

Original: イタズラなKiss2Love in TOKYO

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2015
Sender: Fuji TV
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Eheleben, Live-Action, Freundschaft, Familie
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Miki Honoka as Irie Kotoko
Furukawa Yuki as Irie Naoki



Manga: Basiert auf dem Manga von Tada Kaoru
Anime: Ja
Andere Versionen:
It Started With a Kiss – Taiwan
Playful Kiss – Korea
Kiss Me - Thailand
Vorläufer: Itazura Na Kiss - Love In Tokyo
Fortsetzung: Nein

Kotoko hat es endlich geschafft Naoki's Herz zu erobern und ist jetzt offiziell ein Teil der Irie Familie. Die zweite Staffel begleitet das junge Ehepaar in ihrem alltäglichen Leben. Naoki hat sich dazu entschieden Arzt zu werden, während dessen Kotoko Krankenschwester werde möchte um ihn zu unterstützen. Doch der Alltag ist nicht immer so einfach, als verheiratetes Paar entdecken die beiden weitere Schwierigkeiten...



Dieses Drama ist – wie der Titel schon verrät – die Fortsetzung von Itazura Na Kiss: Love in Tokyo, deswegen macht es nicht viel Sinn, wenn man diese Kritik liest ohne die erste Staffel gesehen zu haben. Außerdem werde ich euch so garantiert spoilern, also kommt zurück, nachdem ihr die erste Staffel gesehen habt. Für diejenigen, die die erste Staffel und ihre Art von Humor mochten, die werden sicher auch hier ihren Spaß haben.


Freitag, 25. März 2016

[Korean Drama] Kill Me, Heal Me

  

Original: 킬미, 힐미
Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2015
Sender: MBC
Episoden: 20 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Psychologie, Mystery, Dramatik
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Ji Sung as Cha Do Hyun / Shin Se Gi / Ahn Yo Na ...
Hwang Jung Eum as Oh Ri Jin
Park Seo Joon as Oh Ri Ohn
Oh Min Suk as Cha Ki Joon
Kim Yoo Ri as Han Chae Yun


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Cha Do Hyun ist ein junger reicher Mann, der in seiner Kindheit ein großes Trauma erlitten hat, was zu einer Persönlichkeitsstörung geführt hat. Seitdem teilt er seinen Körper mit sechs anderen Identitäten, was Do Yhun zu einem sehr einsamen, aber auch achtsamen Person gemacht hat. Da er ständig mit den Konsequenzen umgehen muss, die seine anderen Identitäten verursachen.

Oh Ri Jin auf der anderen Seite ist eine fähige Psychologie Studentin, die die Herausforderung annimmt ihn zu heilen: ihr Ziel ist es, Cha Do Hyun dazu zu bringen seine andere Identitäten zu dominieren. Während dieses schwierigen Prozesses verlieben sich die beiden. In der Zwischenzeit führt Oh Ri Jin's Zwillingsbruller Oh Ri On – der ein bekannter Autor von Kriminalromanen ist – seine eigene Untersuchung bei Cha Do Hyun durch und findet so nach und nach in die Vergangenheit ein.



Bevor ich anfange zu schreiben, muss ich ein kleines Geständnis machen. Ich habe das Drama bereits im April 2015 gesehen und schreibe die Kritik dazu erst im März 2016, das heißt, dass fast ein Jahr dazwischen liegt und das ist mir etwas peinlich, aber ich denke, dass Kill Me Heal Me zu den Dramen gehört die man nicht so schnell vergisst. Deshalb habe ich keinerlei Probleme mich daran zu erinnern und hoffe ich kann euch dazu überzeugen, das Drama auch zu sehen – falls ihr es nicht schon getan habt. Um Kill Me, Heal Me gab es zu der Zeit einen großen Hype und selbst heute wird das Drama noch oft erwähnt, wenn es um Dramaempfehlungen gibt. Und auch wenn, Kill Me Heal Me nicht zu meinen absoluten Favouriten zählt, so kann ich absolut nachvollziehen, warum es so gefeiert wird. 



Das Drama lief zu etwa der gleichen Zeit wie damals auch Hyde, Jekyll and Me – Hyun Bin's lang erwartetes Comeback-Drama – das sich genauso wie KMHM mit der Thematik Persönlichkeitsstörung beschäftigt, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Hyun Bin zwei Charaktere spielt und Ji Sung hier 7 verschiedene Persönlichkeiten darstellt. HJandMe war trotz meiner Liebe zu Hyun Bin leider ein Flop, weshalb ich noch gespannter auf dieses Drama war, auch wenn ich mich dazu entschied es erst nach der Fertigausstrahlung zu sehen. Ein Glück, denn die ganzen Cliffhanger, aus denen das Drama praktisch nur zu bestehen scheint, hätten es mir wirklich nicht einfach gemacht. Ohne wöchentliches Warten habe ich es innerhalb 5 Tagen beendet und war hin und weg – auch wenn ich die Kritik verstehe, die manche an KMHM äußern.




Wer nach einem realistischen Drama sucht, das sich mit Psychologie beschäftigt und authentische Heilungsmethoden darstellt, der suche wo anders. Kill Me Heal Me ist in erster Linie ein Unterhaltungsdrama, das zwar an der Realitätsoberfläche kratzt, letzten Endes aber eher ein Rom-Com-Melodrama mit leichtem Business Einschlag ist. Die Grundstory unterscheidet sich nicht mal so richtig von solch einem Drama, lässt man einige Elemente weg, so handelt es sich um ein Liebesdrama zwischen einem Chaebol und einer „Normalsterblichen“, die allerlei Situationen durchleben müssen, bis sie zusammen sein können – nur das dann eben noch die Persönlichkeitsstörung das Drama noch etwas dramatischer, aber auch interessanter gestaltet. Das sollte man wissen, denn KMHL dafür zu kritisieren, dass es unrealistisch ist... sind das nicht die meisten Dramen?



Viele mochten außerdem Hwang Jung Eum's Darstellung des weiblichen Hauptcharakter Oh Ri Jin nicht sonderlich gerne, weil sie manchmal overacted, sich daneben benimmt und ab und zu durch die Gegend schreit. Mich hat das nicht so richtig gestört, ich mag aber auch Hwang Jung Eum als Schauspielerin und die Art wie sie spielt. Sie ist trotzdem sehr stark in ernsteren Momenten und gehört zu den Schauspielern, die keine Angst haben vor der Kamera „hässlich“ auszusehen. Ganz viele Lobeshymnen – verständlicherweise – gingen an Ji Sung, der die stärkste Performance des Dramas abliefert und es irgendwie gemeistert hat, 7 Charakteren ihren eigenen Charme zu verleihen und diese mit seiner Mimik individuell darzustellen. Ganz besonders seine Charaktere Shin Se Gi und Yo Na sind mir mega ans Herz gewachsen, weshalb ich sie manchmal viel lieber als den eigentlichen „Hauptcharakter“ Cha Do Hyun vor der Kamera gesehen habe. 




Die Chemie zwischen den beiden Schauspielern ist fantastisch, jedenfalls meiner Meinung. Beide waren bereits im Drama „Secret“ zu sehen und wirkten vielleicht auch deshalb sehr vertraut miteinander. Ein sehr interessanter Charakter ist aber auch Oh Ri On (Park Seo Joon), Oh Ri Jin's Zwillingsbruder, der einige Überraschungen für den Zuschauer bereit hält und einfach wunderbar mit Hwang Jung Eum's harmonisiert. Ich muss immer noch lachen, wenn ich an ihre Team Rocket Szene aus Pokemon denke. Ich liebe Park Seo Joon in der Rolle und habe mich gefreut, dass er A Witch's Romance endlich die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient. In seinem nächsten Drama „
She Was Pretty“ war er dann übrigens wieder an der Seite von Hwang Jung Eum zu sehen. 


Auch abgesehen von den Hauptdarstellern vereint KMHM einen tollen Cast, interessante Charaktere und ist schauspielerisch auf einem tollen Niveau. Was die Storyline angeht, so gab es die ein oder andere Sache, die ich zu bemängeln habe – aber da ich es die ganze Zeit eher als Unterhaltungsdrama gesehen habe, fallen diese nicht so dramatisch aus. Ich mochte die Storyline im Grunde und wurde des öfteren überrascht, auch wenn es im Grunde etwas vorhersehbar ist.


Während es in der ersten Hälfte eher Rom-Com-Elemente beinhaltet und teilweise zum Schreien komisch ist, wird es in der nächsten Hälfte oder vielleicht auch im letzten Viertel wesentlich dramatischer, wenn Cha Do Hyun's Hintergrundgeschichte ans Tageslicht kommt. An der Stelle sollte man dann auch die Taschentücher bereit halten, denn es wird ziemlich traurig – oder zu mindest die Charaktere haben viel zu heulen. Glücklicherweise hat die Drehbuchautorin selbst in diesen Episoden nicht vergessen, dass das Drama als Rom-Com begann und hat dementsprechend auch dann einige witzige Szenen eingebaut.

 

Das was ich nicht so sehr mochte, ist die Tatsache, dass das Drama etwas zu viele Zufälle vereint – a lá eigentlich kennen wir uns alle schon irgendwoher. Aber das kennen wir ja schon aus anderen Dramen. In den letzten Folgen wird es dann auch leider viel zu sehr von Flashbacks dominiert, die KMHM etwas unnötig in die Länge gezogen haben. In der Hinsicht hätten 18 Folgen wahrscheinlich auch gereicht. Beim Soundtrack sticht leider nur ein Song besonders hervor, der zum Glück fast in jeder Folge zu hören ist. Die Rede ist von „Auditory Hallucinations“ von Jang Jae In und NaShow, den ich euch auch etwas weiter unten eingebettet habe.


Kill Me Heal Me ist ein interessantes Unterhaltungsdrama, das einen gefühlsmäßig ziemlich mitnehmen wird, wenn man sich erst darauf einlässt. Die Charaktere werden fantastisch von sehr talentierten Schauspielern porträtiert und auch wenn KMHM nicht nach Realismus strebt bleibt es ein Drama, das man selbst nach einem Jahr noch ziemlich gut im Kopf behalten wird. So viel ist sicher!









Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 4
Küsse: 5
Musik: 3
Charaktere: 5
Schauspieler: 4
Schluss: 4

9 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Montag, 21. März 2016

[Korean Drama] One More Happy Ending



Original: 한번 더 해피엔딩
Synonym: Happy Once Again, Happy Ending Once Again

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2016
Sender: MBC
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Jang Na Ra as Han Mi Mo
Jung Kyung Ho as Song Soo Hyuk
Kwon Yool as Goo Hae Joon
Yoo In Na as Go Dong Mi
Yoo Da In as Baek Da Jung
Seo In Young as Hong Ae Ran


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Das Drama erzählt eine Geschichte über Heirat, Wieder-Heirat und Scheidung. Han Mi Mo (Jang Nara), Baek Da Jung (Yoo Da In), Go Dong Mi (Yoo In Na) und Hong Ae Ran (Seo In Young) waren einst Member der Idolgruppe "Angels".
Han Mi Mo ist mittlerweile geschieden und arbeitet zusammen mit ihrem Exmitglied Baek Da Jung in einer Wieder-Heirats-Vermittlung. Baek Da Jung war mit einem reichen Mann verheiratet, ist nun aber ebenfalls geschieden.

Go Dong Mi ist nun Grundschullehrerin, immer noch Single und fühlt sich einsam, während Hong Ae Ran für eine Internet Einkaufszentrum arbeitet. Alle 4 sind noch befreundet.
Hinzu kommt Song Soo Hyuk (Jung Kyung Ho), der als Reporter arbeitet und alleinerziehender Vater ist. Sein Freund Goo Hae Joon (Kwon Yool) ist Doktor und ebenfalls Single, als sie mit den vier Frauen in Verbindung kommen.



Als ich erfahren habe, dass Jung Kyung Ho die Hauptrolle in einem neuen Drama spielen würde, war ich sofort hin und weg – vor allem deshalb, weil ich ihn in seinem letzten Drama Falling For Innocence absolut geliebt habe. Auch wenn ich kein besonders großer Jang Na Ra Fan bin, fand ich die beiden als Paar ganz interessant und als Yoo In Na für eine größere Nebenrolle bestätigt worden war, musste ich mir das Drama einfach ansehen. Ob diese Entscheidung so schlau war, nun darüber bin ich mir gerade selbst noch nicht bewusst, vielleicht werde ich es im Laufe des Schreibens herausfinden.



Die ersten beiden Folgen waren göttlich und haben mich sehr zum Lachen gebracht. Aber schon damals habe ich befürchtet, dass das Drama das Niveau nicht halten kann – wie das eben bei so vielen Rom-Com's der Fall ist. In den ersten Folgen gibt es noch relativ viel zu lachen, aber im Laufe der Zeit reichte es meistens nur noch für ein kleines Lächeln. Als eine Freundin mich nach ca. 6 Folgen fragte, ob ich das Drama empfehlen könnte, habe ich ihr eher davon abgeraten es überhaupt anzufangen. Ich schaue es eben... weil ich es begonnen habe und momentan keine anderen „guten“ Rom-Com's liefen, das heißt aber jetzt nicht, dass One More Happy Ending ein gutes Rom-Com-Drama ist. Ich muss allerdings zugeben, dass es gegen Ende wieder wirlich lustig zur Sache ging. 


Es hat viele Elemente, die ich schätze und mich letzten Endes vom Abbrechen abgehalten haben, auch wenn ich mindestens 3 Mal kurz davor war – zuletzt bei der 13. Folge. Aber irgendwie hat das Drama es immer wieder geschafft mich zurückzuholen, was man One More Happy Ending ja zugute halten kann. Aber fangen wir mal mit den Elementen an, die mich mega genervt haben. Zum einen ist das der Second Lead... jeder von uns kennt es und verflucht es meistens, wenn man sich in den Second Lead verliebt, obwohl man weiss, dass der Main Lead „gewinnen“ wird. Sowas wird euch hier jedenfalls nicht passieren, denn Go Hae Joon (Kwon Yool) ist ein absoluter Langweiler und mega uninteressant. Ich weiss nicht ob das an Kwon Yool's Darstellung liegt, aber ich konnte in dem Moment weder den Charakter noch den Schauspieler ausstehen. Würde er wenigstens toll aussehen... ^^



Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er der Art von Second Lead Charakter geblieben wäre, der der Main Lady hinterherschwärmt aber eh nie was aus den beiden wird – aber sorry SPOILERALERT! Die beiden kommen doch tatsächlich zusammen und ruinieren mit ihrer, überhaupt nicht vorhandenen, Chemie das halbe Drama. SPOILER ENDE! Glücklicherweise ist die Chemie zwischen Jang Nara und Jung Kyung Ho eine viel bessere + ich mochte beide Charaktere, die sie verkörpert haben, auch wenn Jung Kyung Ho's Charakter Song Soo Hyuk manchmal zu gut für diese Welt schien. Jang Nara als Han Mi Mo macht ihre Sache ganz gut und verhält sich glücklicherweise ihrem Alter entsprechend (meistens zu mindestens).


Trotzdem ist ihre Romantik-Story-Line ziemlich nervig, eben weil der Second Lead nicht checkt, dass er SECOND Lead ist und das Mädchen nicht bekommen wird. Der Mist hat mir echt das Halbe Drama runiert, dabei ist zum Beispiel die Frauenfreundschaft zwischen den vier Main Ladys einfach wunderbar. Auch wenn alle ganz unterschiedliche Charaktere sind, halten sie zusammen und reden miteinander über ihre Probleme. Schwer zu glauben, aber sowas ist dann eher eine Seltenheit im Dramaland – ganz im Gegenteil zu Bromance. 



Ich fand es außerdem ganz witzig Yoo In Na in einer völlig anderen Rolle zu sehen. Während die anderen Mädels eher Probleme haben wieder einen Mann zu finden, ihren Mann zu behalten oder ihren Mann als den, der er ist zu akzeptieren, hat sie Schwierigkeiten überhaupt jemanden zu finden. Sie ist ganz liebesbedürftig, weshalb sie sich auch manchmal Tipps von den Grundschülern holt, die sie als Lehrerin betreut. You Da In und Seo In Young sind auch ganz interessante Frauen, die mit ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben. Außerdem mochte ich ihre individuellen Liebesgeschichten!


Wie ihr seht ist One More Happy Ending jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Drama, aber ziemlich vorhersehbar und hält jetzt nicht sooo viele Überraschungen für einen bereit. Hat man aber die ersten 12 Folgen überstanden, dann sollte man auf keinen Fall abbrechen, denn vor allem die letzten 4 Folgen waren wirklich nicht schlecht und haben mich des öfteren zum Lachen gebracht. Ich war sogar kurz davor meine Punktzahl auf 8 zu erhöhen, aber die Second Lead Sache hat mich zu sehr aufgeregt. So viel ich mich auch manchmal aufgeregt habe, bereue ich es nicht, dass Drama gesehen zu haben – auch wenn es manchmal nur nebenbei beim Aufräumen oder Kochen lief xD






Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 4
Musik: 3
Charaktere: 3
Schauspieler: 4
Schluss: 5

7 von 10 Punkten!
  
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Mittwoch, 16. März 2016

[Korean Drama] The Time That I Loved You



Original: 너를 사랑한 시간 
Synonym: The Time We Were Not In Love 

Country: Korea
Erscheinungsjahr:2015
Sender: SBS
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Freundschaft, Familie 
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Main Cast

Ha Ji Won as Oh Ha Na (34)
Lee Jin Wook as Choi Won (34)
Yoon Kyun Sang as Cha Seo Hoo (33)
Choo Soo Hyun (추수현) as Lee So Eun (26)


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein


Manchmal ist es schwieriger etwas zu erkennen, was direkt vor deinen Augen ist. Oh Ha Na und Choi Won sind schon lange beste Freunde, die in ihrer fast 20 jährigen Freundschaft durch dick und dünn gegangen sind. Sie haben die Beziehungen des jeweils anderen miterlebt, einander unterstützt, getröstet und dazu ermutigt nicht aufzugeben. An ihrem 30. Geburtstag wird Ha Na von Won daran erinnert, dass sie nicht mehr die jüngste ist und so langsam Gas geben müsste.

Aber auch bei Won schaut es beziehungstechnisch momentan nicht so rosig aus, so entschließen sich die beiden eine Wette abzuschließen. Derjenige, der zuerst heiratet bevor er 35 wird, bekommt eine Menge Geld. Ob Ha Na und Won es schaffen in dieser Frist den richtigen Partner zu finden oder sie feststellen, dass sie im Grunde auf der Suche nach etwas waren, dass direkt vor ihren Augen war.


The Time That I Loved You ist das koreanische Remake des taiwanesischen Dramas In Time With You, damals mit Ariel Lin und Bolin Chen in den Hauptrollen. Auch wenn das T-Drama nicht zu meinen absoluten Favouriten zählt, so gehört es doch zu meinen Lieblingen und ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit In Time With You. Klar, dass ich mir das koreanische Remake nicht entgehen lassen konnte. Es kam im Grunde genau im richtigen Moment, denn ich kann mich nur noch grob an das Original erinnern und würde deshalb nicht ständig vergleichen. Außerdem war der Cast mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen Ha Ji Won und dem sexy + talentierten Lee Jin Wook. Ob das Remake die damaligen Gefühle wieder aufleben lassen konnte?


Es gab viele Dinge, die ich an dem Drama geliebt habe... dennoch muss ich sagen, dass ich mir viel mehr von The Time That I Loved You versprochen habe. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, ich weiss es nicht. Aber fangen wir mal von vorne an. Ha Ji Won verkörpert eine junge Frau in ihren 30ern, die zwar beruflich fest verankert ist und ihren Job liebt, liebestechnisch läuft es bei ihr aber nicht so super. Dabei war sie schon vor dem Traualtar gestanden, als ihr damaliger Freund Cha Seo Hoo sie dort allein stehen lies und von der Bildfläche verschwand.


Oh Ha Na (Ha Ji Won) ist eine selbstbewusste Frau, auch wenn sie manchmal nicht weiss was sie will und es ihr schwer fällt Entscheidungen zu treffen was ihr Privatleben angeht. Ich mochte Ha Ji Won in dieser Rolle, auch wenn mir der Charakter Oh Ha Na nicht immer so positiv auffiel. Aber das lag grundsätzlich eher daran, dass ich mit vielen ihrer Entscheidungen nicht konform gehen konnte und sie unrealistisch blind ist, was ihren besten Freund Choi Won (Lee Jin Wook) angeht. 


Won und Ha Na kennen sich schon seit Teenagertagen, sind aber erst einige Jahre später die besten Freunde geworden. Auch Won steht als männlicher Flugbegleiter fest im Berufsleben, aber das Liebesleben ist kaum vorhanden. Man könnte jedoch sagen, dass es viel mehr an ihm liegt, denn auch wenn er es sich manchmal nicht eingestehen will, so ist er doch offensichtlich in Ha Na verliebt und wartet nur auf den richtigen Augenblick um es ihr zu sagen. Won ist toll, ein Freund (+Liebhaber?) wie er im Buche steht, allerdings war ich wirklich genervt davon, dass der Prozess Ha Na seine Gefühle zu gestehen ewig dauerte. Und mit ewig meine ich ewig. Man hat dem Drama leider angemerkt, dass die Drehbuchautoren 2 Mal ausgetauscht wurden....


Und als wäre das nicht schlimm genug, taucht Ha Na's Exverlobter Cha Seo Hoo (Yoon Gyun Sang) wieder auf und macht sich wieder an Ha Na ran, die er doch so sehr liebt. Am Traualtar hat er sie doch nur wegen einem bestimmten Grund sitzen gelassen und bereit euch bereits drauf vor, dass dieser total lächerlich ist ^^ Auch wenn man lange Zeit stolz auf Ha Na sein kann, weil sie sich nicht so schnell wieder einlullen lässt, so wissen wir doch alle was uns bevorsteht. Keine Chemie, keine Logik und keine Gefühle. Ich konnte die Paar-Kombination nicht ausstehen und habe Seo Hoo als Charakter genauso wenig gemocht, viel zu selbstbewusst für meinen Geschmack, trifft Entscheidungen, die nicht nur ihn allein betreffen natürlich allein und ist der Meinung Ha Na hin und her kommandieren zu können. Wer da dem 2nd Lead Syndrome verfällt... nicht euer Ernst oder?^^


Bei L hätte ich das Second-Lead-Syndrom noch eher verstanden, 
aber nicht vergessen: Er spielt nur eine Cameorolle!!

Etwas weniger nervig ist Lee So Eun (Choo Soo Hyun), die ebenfalls als Stewardess arbeitet und ein Auge auf Choi Won geworfen hat. Auch wenn ich sie manchmal wirklich nervig fand, so habe ich doch ihre Art bewundert ihre Gefühle und Gedanken klar zu äußern. Das hätte sie mal gerne den anderen Hauptdarstellern beibringen können, denn da gab es ständige hin und hers! Es ergibt einfach keinen Sinn, dass Ha Na und Won so lange brauchen um zusammenzukommen – weil es doch offensichtlich ist, dass beide aufeinander stehen. Stattdessen wird der Zuschauer gequält indem man Ha Na dem Arsch hinterherrennen lässt und Won den Mund nicht aufbekommt. Ernsthaft!


Lustigerweise muss ich sagen, so sehr ich Won und Ha Na zusammen sehen wollte, so sehr musste ich letzten Endes zugeben, dass sie etwas besser als Freunde ausgesehen haben und ich sie als Paar nicht sooo gefühlt habe, auch wenn man sich mit vielen kitischigen Szenen mächtig Mühe gegeben hat. Versteht mich aber nicht falsch, da herrscht definitiv Chemie zwischen den beiden und sie sahen gut zusammen aus!


Aber zum Glück gab es noch einige Nebencharaktere, die das Drama manchmal retten konnte. Zum einen ist da Oh Ha Na's wunderbare Familie, die mal ausnahmsweise nicht kurz vor dem Zusammenbruch steht, sondern wirklich liebenswürdig ist. Eben so, wie man sich eine Familie vorstellt. Auch werden uns zwei Nebenpaare gezeigt, die ich an dieser Stelle natürlich nicht outen will, aber diese mochte ich teilweise mehr als die Hauptcharaktere. Besonders den Charakter der Choi Mi Hyang (Jin Kyung) mochte ich sehr in dem Drama und habe mir gewünscht, dass sie mehr Screentime gehabt hätte.



Ich will The Time That I Loved You wirklich nicht schlecht reden, weil es viele Sachen gab, die ich mochte wie die Freundschaft zwischen Ha Na und Won, das Setting, Ha Na's Outfits und ihr Auftreten im Berufsleben, ihre liebenswerte Familie, die Musik (auch schöne klassische Klaviermusik) und man versucht uns letzten Endes wirklich ein nettes Ende vorzusetzen, aber leider konnte mich das Ende auch nicht das nervige hin und her vergessen lassen. Außerdem hätten dem Drama mindestens 2 Folgen weniger wirklich ganz gut getan, dann hätte man sich nämlich auch einige unnötige Nebengeschichten sparen können, wie die um Won's Mutter. Und eines noch, Ha Ji Won geht vielleicht noch als Schülerin durch, aber Jin Wook ist dafür eindeutig zu alt – da hätten sie in den Szenen mal wirklich auf einen anderen Schauspieler setzten sollen.


Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Weil mir als Fan von Ha Ji Won und Lee Jin Wook das Herz bluten würde, wenn ich das Drama zu schlecht bewerten würde, sind es also 7 von 10 Punkten geworden. Diejenigen unter euch, die keine Fans der Hauptdarsteller sind, werden möglicherweise über die ein oder andere Sache nicht so einfach hinwegsehen können wie ich. Dennoch will ich euch nicht davon abraten, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, In Time With You habe ich leider besser in Erinnerung...



Spoiler:
Quelle: http://dramatroll.net/








me.









Spannung: 3
Humor: 2
Romantik: 3
Küsse: 4
Musik: 3
Schauspieler: 4
Charaktere: 3
Schluss: 4

7 von 10 Punkten!
  
Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...