Donnerstag, 10. Oktober 2013

Drama-Link-Liste


Vorab:
Es wurde mal Zeit die Seite zu aktualisieren, dramacrazy und viele weitere tolle Seiten haben sich leider von uns verabschiedet und so hat sich auch meine Lieblingsseite geändert: gooddrama.net. Dort findet ihr so gut wie alles mit Englischem Untertitel und die Dramen sind meist in sehr wenige Teile gesplittet :)

Ansonsten hat sich auch Viki etwas verändert, weshalb ich das "Tutorial", heißt den unten gezeigten Screenshot etwas angepasst bzw. verändert habe.

Aber zum Glück haben sich nicht nur viele Seiten verabschiedet, es sind auch viele dazu gekommen!
Davon habe ich euch auch einige unten verlinkt, wie immer gilt, schauen auf eigenes Risiko^^

Solltet ihr ein Drama nach langer Google-Suche dennoch nicht finden und die verlinkten Seiten vorher durchsucht haben, dann könnt ihr mich auch gerne befragen!


Hier findet ihr eine kleine Liste der Seiten, auf denen ihr euch die asiatischen Dramen ansehen könnt:

Information vorab: Ich möchte darauf hinweisen, dass es gegen das Urheberrecht verstößt, Fernsehserien ins Internet zu stellen oder sich diese herunterzuladen. Ich weiss leider nicht genau, wie es bei Dramen/Serien geregelt ist, die man sich per Online-Stream ansehen kann. (Was ich ausschließlich tue) Deshalb müsst ihr die Entscheidung selbst treffen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für euer Handeln. Es soll aber auch Seiten geben, die die Erlaubnis der Produktionsfirmen bekommen haben, ihre Serien ins Internet zu stellen und untertiteln zu dürfen.


Hier schaue ich momentan die meisten Dramen, da die Auswahl sehr groß ist und die Dramen meist in nur wenige Teile gesplittet sind. 

Viki.com - manchmal mit Deutschem Sub!

Der einzige Grund, warum Viki.com nicht meine Lieblingsseite ist, dass es hier nicht alle Dramen gibt. Aber das hat einen guten Grund, da auf Viki.com nur die Dramen online stellt, von denen sie die Erlaubnis der Produktionsfirmen erhalten haben, also ist hier zu 99 % alles legal (1% falls ich mich irre^^) Auf Viki.com findet sich eine große Anzahl von „Übersetzern/Untertitelsetzern“ zusammen und untertiteln die Dramen in ihrer Sprache. (Hier ist es möglich, selbst aktiv mitzuwirken und dabei zu helfen, ein Drama zum Beispiel aus der bereits gesubbten englischen Sprache ins Deutsche zu übersetzen und zu untertiteln, mehr dazu erfahrt ihr auf der Seite)

In folgender Screenshot-Reihe erkläre ich die Seite mal etwas näher.

(Wenn ihr hier draufklickt, kommt ihr zur Vergrößerung)

Deshalb werdet ihr auf Viki.com sehr oft Dramen vorfinden, die in vielen unterschiedlichen Sprachen erhältlich sind, dass heißt, ihr habt hier eine gute Chance, auf ein deutsch-gesubbtes Drama zu stoßen. (Ihr müsst die Sprache nur durch einen Klick ändern > rechts unten, über dem Full Screen Zeichen: Eng > klicken, Sprache wählen, siehe Screenshot)

Ein anderer Grund, warum ich es liebe mir hier die Dramen anzusehen ist, dass man die Möglichkeit hat zu kommentieren, ihr fragt euch, vielleicht was daran so besonders ist? Ganz einfach, eingeloggt kann man Timed Comments machen, das heißt, du kannst das Drama während des Schauens stoppen und ein Kommentar schreiben. Diese Kommentare erscheinen dann alle zum richtigen Zeitpunkt oben auf dem Video (Siehe Screenshot). Das ist total genial, manchmal bringen mich die Kommentare mehr zum Lachen, als das eigentliche Drama xD Und man bekommt die Meinungen der anderen User mit, kann mit ihnen lachen und sich über Sachen aufregen ^^

Sollten die Dramen auf keinem dieser beiden Seiten verfügbar sein, so greife ich ab und zu auf diese zurück :)





PS: Manchmal suche ich in Google direkt nach Dramen, die bei Veoh.com hochgeladen wurden, da man die Dramen auf Veoh meist in voller Länge vorfindet und sich nicht von Teil 1 zu Teil 2 klicken muss. Auf Youtube.com findet ihr übrigens auch ein paar Dramen, ihr müsst nur suchen!

Es gibt aber noch viele andere Seiten, sollte ein Drama auf keiner dieser Seiten online sein, so googelt doch einfach danach und ihr werdet sicher fündig :) Beispiel:

Gu Family Book (Dramaname) Episode 1, Eng Sub(+Watch Online)

Kommentare:

  1. Yep, auf den Seiten bin ich auch immer unterwegs!
    Und ja, Dramacrazy ist auch immer meine erste Anlaufstelle, und wenn Viki geht, meist auf Viki. Man wird doch ziemlich schnell abhängig von den Kommentaren, oder?!
    Mein persönlicher Geheimtipp da ist nach wie vor "Boys over Flowers" auf Viki. Ich finde das Drama an sich ziemlich Käse, habe da auch nur ein paar Folgen gesehen, aber mit den Kommentaren - ich habe mich so weggeschmissen!!

    Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Lustigerweise rewatche ich BOF gerade auf Viki xD Es ist echt der Hammer, bin schon wieder bei Folge 12, geht immer so schnell^^
      Hast recht, man wird schnell davon abhängig, deswegen bin ich auch immer traurig, wenn ich ohne schauen muss T.T

      Löschen
  2. Ah, viele der Seiten kenn ich auch, aber ich bin meist auf 0Saranghae unterwegs (arbeite da mit).. ;)

    Viki war ich auch mal, aber mir gefällen die deutschen Übersetzungen dort nicht.. :)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich schaue nur noch auf aznv.tv - dort kann man Folgen in voller länge streamen :)
    Sogar auf dem Handy :DD Man muss sich dafür erst anmelden und den richtigen Video player runterladen. Danach die jeweiligen folgen und dann kann man die abspielen ohne probleme :) ( Die Dateien sind sehr klein :) ca. 233 kb ) - Die laden die neuen Dramen auch recht schnell hoch ^^

    Mit Viki komm ich i-wie auch nicht mehr klar xD

    AntwortenLöschen
  4. Good Drama ist wirklich eine gute Seite.
    Aber weißt du was da momentan los ist, mit dieser Warnung es sei eine attakierende Seite? oder ist das nur bei mir so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch, dass nur ich das Problem habe^^ Ich mache mir da aber ehrlich gesagt keine großen Sorgen, vllt ist Google etwas übersensibel geworden. Schaue dort jedenfalls immer noch und hatte bisher keine großen Probleme!

      Löschen
  5. Hey ich habe mir jetzt ein paar Dramas bei Viki.com angesehen. Doch plötzlich kam keine Werbung mehr und es ist ein Hinweis erschienen: Das wenn ich deren Webseite länger nutze ich deren AGBs zustimme. Toll eigentlich habe ich mir keinen Account auf der Seite erstellt oder sonstwas. Soll ich jetzt die Seite einfach nicht mehr nutzen?! Oder muss ich jetzt etwas zahlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir echt neu. Warum erstellst du dir aber keinen Account? Viki ist völlig legal, deswegen würde ich mir da in der Hinsicht keine Sorgen machen. Bezahlen musst du keinesfalls, das ist nur eine Zusatzleistung falls dich die Werbung stört. Ich selbst habe jedoch den Vikipass durchs Übersetzen bekommen, das ist nochmal etwas anderes.

      Löschen
  6. While the Site may be accessed from any location via the Internet, however, the Service is only available to users located within the United States. Attempting to access the Service from outside the United States is unauthorized and expressly prohibited.

    Auszug aus den zu Viki.com Nutzungsbedingungen. Nach legal in Deutschland klingt das nicht...
    Habe mal den Support angeschrieben, mal gucken was die zurück schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wundert mich aber jetzt wirklich. Vor allem weil sie ja immer angeben für welche Länder sie die Dramen lizenziert haben. Falls du eine Antwort bekommst, würde es mich interessieren!

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...